Bremerhaven

Bremerhaven setzt Segel: Globaler Tourismus im Fokus

Bremerhaven wirbt weltweit um Touristen: Mit einem prall gefüllten Kalender voller Messen und Workshops von Colorado bis Kopenhagen will sie sich einen festen Platz in den Reiseplänen der Welt sichern und neue Maßstäbe setzen.

Ein Mann und eine Fraue stehen an einem Tisch und führen ein Gespräch.

Dominik Mager ist bei der Erlebnis Bremerhaven für das Auslandsmarketing zuständig und wirbt bei Reiseveranstaltern und Journalisten für einen Besuch in der Seestadt. Foto: Frei

Der März beginnt mit der Internationalen Tourismusbörse (ITB), auf der ausschließlich Fachbesucher vertreten sind. Ende März folgt der Germany Travel Mart (GTM) in Bonn, der größte Workshop für internationale Reiseveranstalter und Journalisten in Deutschland. Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) erwartet knapp 200 Teilnehmer aus 32 Nationen. Im April steht ein Presseworkshop in Wien an, bei dem Bremerhaven besonders die Sail Bremerhaven und maritime Erlebnisse präsentieren wird.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben