Bremerhaven

Bremerhaven Bus und ADFC engagiert für Verkehrssicherheit

Ein Linienbus zeigt auf seiner Seitenfläche eine große Werbegrafik mit dem Hinweis „ABSTAND HALTEN!“. Die Abbildung zeigt ein Auto neben einem Radfahrer in der Stadt. Dazwischen ist ein gelber Doppelpfeil mit der Aufschrift „mindestens 1,5 m“ zu sehen.
Zwischen Fahrradfahrenden und anderen Verkehrsteilnehmern müssen beim Überholen mindestens 1,5 Meter Abstand eingehalten werden, fordert der Gesetzgeber. BREMERHAVEN BUS und der ADFC Bremerhaven erinnern mit einer großflächigen Seitenwerbung an diese Regel. Bereits 2016 wurde das Thema erstmals auf zwei Bus-Heckflächen kommuniziert, nun wurde das Motiv erneuert und vergrößert. „Die Idee, eine Werbefläche als Hinweis zur Verkehrssicherheit der Fahrradfahrer zu nutzen, haben wir gerne weiterverfolgt“, sagt Robert Haase, Vorstand der Verkehrsgesellschaft Bremerhaven AG.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben