Bremerhaven

Bilanz nach Corona: Unsere Häfen sind spitze an der Spritze

In keinem deutschen Hafen wurde häufiger zur Spritze gegriffen als in Bremerhaven. Im Seemannsclub „Welcome“ standen 20 Monate lang Seeleute aus aller Welt Schlange, um sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Jetzt ist Zeit für eine Bilanz.

Fast 8.000 Impfungen im Seemannsclub (von links): Die Diakone Antje Zeller und Thomas Reinold mit Impf-Arzt Dr. Luis Pargament.

Fast 8.000 Impfungen im Seemannsclub (von links): Die Diakone Antje Zeller und Thomas Reinold mit Impf-Arzt Dr. Luis Pargament. Foto: Scheer

8.000 Impfungen in Hamburg, 12.000 in Bremerhaven, „und da kann ich noch einen draufsetzen“, sagt Häfensenatorin Claudia Schilling. Insgesamt seien im Land Bremen seit Juli 2021 fast 15.000 Seeleute geimpft worden - der letzte am 21. März, dann endete die Aktion. „Aber es stehen immer noch Leute vor der Tür und fragen, ob wir weitermachen“, sagt Diakon Thomas Reinold, der den Seemannsclub „Welcome“ zusammen mit Antje Zeller leitet.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben