Bremerhaven

Künstlerin Anne-Theresa Wittmann interessiert sich für Kieselalgen

Sie hat schon mal nach den Sternen gegriffen, in Bremerhaven ist sie tief unter die Wasseroberfläche eingetaucht: die Künstlerin Anne-Theresa Wittmann, zurzeit Stipendiatin im Wilke-Atelier. Ab Freitag präsentiert sie dort ihre Arbeiten.

Anne-Theresa Wittmann, die seit Jahren in Dresden lebt, faszinierte in Bremerhaven das Leben unter Wasser, vor allem Kieselalgen und Strahlentierchen haben es ihr angetan. In diesem Objekt verbindet sie beide Arten.

Anne-Theresa Wittmann, die seit Jahren in Dresden lebt, faszinierte in Bremerhaven das Leben unter Wasser, vor allem Kieselalgen und Strahlentierchen haben es ihr angetan. In diesem Objekt verbindet sie beide Arten. Foto: Polgesek

Das Häuschen am Alten Vorhafen mit dem hellen Raum im Erdgeschoss ist für Anne-Theresa Wittmann ein idealer Ort zum Arbeiten. „Der Aufenthalt hier hat mich unheimlich bereichert“, schwärmt die Landratte, die seit vielen Jahren in Dresden lebt und arbeitet. „So viel Wasser“, staunt sie immer noch, obwohl sie bereits fast zwei Monate in Bremerhaven verbracht hat. Mit der Ausstellung an diesem Wochenende geht ihre Zeit hier zu Ende. „Es war unglaublich intensiv“, freut sich die Stipendiatin.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben