Bremerhaven

Abschied von AWI: Antje Boetius prägt Bremerhaven – Dank vom Oberbürgermeister

Eine Ära geht zu Ende, doch Antje Boetius hinterlässt ein beeindruckendes Erbe in Bremerhaven. Die charismatische AWI-Direktorin übernimmt im Mai die Leitung des Monterey Bay Aquarium Research Institute (MBARI) in Kalifornien.

Eine Frau steht neben einem Mann.

Antje Boetius, langjährige Leiterin des Alfred-Wegener-Instituts in Bremerhaven wird von Oberbürgermeister Melf Grantz verabschiedet. Foto: Hartmann

Bei einem persönlichen Abschiedstreffen hat Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) Professor Antje Boetius, für ihr Wirken in gedankt. „Antje Boetius war in den vergangenen Jahren nicht nur eine exzellente Botschafterin für das Alfred-Wegener-Institut, die Meeresforschung und Bremerhaven, sie hat unsere Stadt auch maßgeblich geprägt“, so Grantz.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben