Cuxland

Tragischer Vorfall im Cuxland: Pferd stirbt nach mutmaßlichem Wolfsangriff

Tragischer Vorfall im Kreis Cuxhaven: Uwe Wichers aus Osten-Isensee hat eines seiner Pferde, einen Hannoveraner-Jährling, einschläfern lassen müssen. Vorausgegangen war ein mutmaßlicher Wolfsangriff. Züchter schlagen Alarm.

Mit einer klaffenden Wunde an der Bauchseite, mit Verletzungen am Hals und an der Kruppe zog Uwe Wichers den Hannoveraner-Jährling völlig entkräftet aus dem Graben. Das Pferd wurde an Ort und Stelle auf der Weide in Isensee eingeschläfert.

Mit einer klaffenden Wunde an der Bauchseite, mit Verletzungen am Hals und an der Kruppe zog Uwe Wichers den Hannoveraner-Jährling völlig entkräftet aus dem Graben. Das Pferd wurde an Ort und Stelle auf der Weide in Isensee eingeschläfert. Foto: Klempow

Ein Jungpferd musste nach einem Wolfsangriff bei Osten-Isensee am Freitagmorgen eingeschläfert werden. Uwe Wichers fand drei seiner Hannoveraner zum Teil schwer verletzt in einem Fleth. „Es reicht. Es muss etwas passieren“, sagt Wiechers. Damit ist er nicht allein.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben