Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.
Am Freitag, 10. Februar, 20 Uhr, konzertiert die Markus Stockhausen Group in der Kulturkirche St. Stephani und stellt ihre neue CD „Tales“ vor. Markus Stockhausen, Jeroen van Vliet, Jörg Brinkmann und Christian Thomé versprechen einen groovigen Abend. Tickets für 18 (ermäßigt 11) Euro sind erhältlich bei Nordwest Ticket und an der Abendkasse. (pm/skw)
Die einen sind begeistert, die anderen halten wenig von der Idee: Die Wiedervernässung von Mooren ist ein heiß diskutiertes Thema. Auch der Bürgerverein Strohausen will sich und seine Gäste ausgiebig damit beschäftigen.
Seinen 200. Geburtstag hätte er schon 2022 gefeiert. Nun ehren die Braker Meisterkonzerte den französischen Organisten und Komponisten César Franck mit einem Konzertabend. Eine Gelegenheit, ein hierzulande oft unbekanntes Werk kennenzulernen.
Seit Mittwoch, 1. Februar, 17.15 Uhr, gilt eine Jugendliche aus Ganderkesee als vermisst. Das teilt die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch mit.
Alle zwei Jahre findet in Deutschland die Wahl der Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) statt. Dabei wurden zwischen Oktober 2022 und Januar 2023 im Zuständigkeitsbereich der IG Metall ca. 7.500 JAV-Mitglieder in über 3.000 Betrieben gewählt.
Werke von 24 Berliner Fotografinnen des Projekts „#womenincovid“ präsentieren persönliche, vielfältige und einzigartige Einblicke in die Lebenswirklichkeit von Frauen während der Covid-19-Pandemie - zu sehen bei einer Schau in Bremerhaven.
„Insgesamt haben wir mit 31 Prozent CO2-Einsparung einen bemerkenswerten Rückgang von Klimagasen zu verzeichnen“: Das sagt Umweltsenatorin Maike Schaefer mit Blick auf Zahlen für das Jahr 2020 im Land Bremen.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.