Cuxland

The Voice: Charlotte singt das vielleicht schwierigste Wort

Die Liveshows bei The Voice of Germany stehen kurz bevor. Charlotte Torchalla aus Schiffdorf muss nur noch die Sing-Offs überstehen. Um ihren Coach von ihrem Talent zu überzeugen, hat sie sich einen sehr bekannten Zungenbrecher-Song ausgesucht.

Charlotte Torchalla aus Schiffdorf hat es bis in die Sing-Offs von „The Voice of Germany“ geschafft.

Charlotte Torchalla aus Schiffdorf hat es bis in die Sing-Offs von „The Voice of Germany“ geschafft. Foto: ProSieben/SAT.1/Claudius Pflug

Charlotte Torchalla aus Schiffdorf hat es sich nicht leicht gemacht. Bei den Sing-Offs von The Voice of Germany singt die Kandidatin den wohl berühmtesten Zungenbrecher aus dem Filmmusical Mary Poppins: Superkalifragilistikexpialigetisch.

Angst hatte sie vor dem schwierigen Wort und dem schnellen Lied allerdings nicht. „Ich hab mit dem Song schon mehrfach auf Bühnen stehen dürfen und bin sehr happy, dass es wieder ein Musical-Song geworden ist“, sagt die 21-Jährige.

Auf der Bühne fliegen die Funken

Musicals sind ihre große Leidenschaft. Und damit konnte sie ihren Coach Peter Maffay bereits in den ersten beiden Casting-Etappen überzeugen. Bei den Blind Auditions hat sie „For the first time in forever“ aus dem Musical „Die Eiskönigin“ gesungen.

Bei den Battles überzeugten Charlotte und ihr Battle-Partner Dominik mit dem Liebesduett „Ich fühl wie du“ von Peter Maffay. Zwischen den beiden Sängern entstand auf der Bühne eine so romantische Stimmung, dass auf YouTube und TikTok bereits gemunkelt wird, ob die beiden auch im realen Leben ein Paar sein könnten.

Jetzt steht Charlotte zum dritten Mal mit einem Musical-Song auf der großen Bühne. Ob die junge Sängerin damit den Sprung in die Live-Shows schaffen wird, sehen Sie am Freitag, 21. Oktober, um 20.15 Uhr auf Sat1 oder auf dem Streamingportal Joyn.de.

Luise Maria Langen

Reporterin

Luise Langen arbeitet seit 2020 als Reporterin für die NORDSEE-ZEITUNG. Von guten Geschichten war die gebürtige Berlinerin aber schon immer begeistert – auch während ihres Germanistik-Studiums in Österreich und der Zeit als Regieassistentin am Stadttheater Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben