Cuxland

Cuxhavens Buchtverbot für Therapie-Pony: Kurverwaltung trifft Entscheidung

Fritzi darf nicht an den Deich? Der Platzverweis für das Mini-Shetlandpony bewegt die Gemüter und hat ein überregionales Medieninteresse ausgelöst. Jetzt hat sich Cuxhavens Kurdirektor Olaf Raffel umfassend zum Buchtverbot für Fritzi geäußert.

Pferd Frau Garten

Pferdebesitzerin Sonja Weidhase versteht nicht, warum das Mini-Shetlandpony Fritzi nicht mehr an den Grünstrand der Grimmershörnbucht darf. Deshalb hat sie sich darum bemüht, dass das Verbot noch einmal überdacht wird. Foto: Mangels

Sonja Weidhase ist traurig. Die 79-Jährige aus Cuxhaven muss bei ihren Strandkorb-Aufenthalten in der Grimmershörnbucht seit Kurzem auf ihren treuen Begleiter Fritzi verzichten. Denn Fritzi ist ein Pferd und darf nicht an den Grünstrand. Die Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH will den Vierbeiner am Deich nicht länger dulden und hat ihr Hausrecht durchgesetzt. Die Polizei verwies das Mini-Shetlandpony des Deiches. Denn laut Straßenverkehrsordnung gilt ein Pferd als Fahrzeug und das ist - bis auf Fahrräder oder Roller - am Deich verboten, so Kurverwaltung und Polizei.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben