Bremerhaven

Zwei Frachtschiffe kollidieren auf der Weser im Bereich Blexen-Reede

Zwei vor Anker liegende Schiffe sind auf der Weser im Bereich Blexen-Reede am Montagvormittag kollidiert.

Die beiden Aufnahmen von der Panomax-Webcam auf dem Columbus-Center zeigen, wo es in Blexen-Reede zur Kollision gekommen ist.

Die beiden Aufnahmen von der Panomax-Webcam auf dem Columbus-Center zeigen, wo es in Blexen-Reede zur Kollision gekommen ist. Foto: Panomax Bremerhaven

Die Wasserschutzpolizei Bremen wurde alarmiert. Verletzt wurde niemand.

Die Seeschiffe stießen zusammen, als sich die Ankerkette des einen Schiffes mit der Ruder- und Antriebsanlage des anderen verhakte. Mit vier Schleppern und einem Tonnenleger des Wasserschifffahrtsamtes Bremerhaven wurden die Schiffe getrennt.

Ein Schiff verliert Hydrauliköl

An beiden Havaristen entstanden Schäden, vor der Weiterfahrt in ihre Zielhäfen mussten die instandgesetzt werden. Ein Schiff verlor eine geringe Menge Hydrauliköl und musste abgeschleppt werden.

Während der Hilfsaktion musste die Weser teilweise für den Schiffsverkehr gesperrt werden. Nautische Ermittler der Wasserschutzpolizei Bremen untersuchen die Unfallursache. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben