„Wir haben die letzten sieben Jahre sehr genossen und sind dankbar für jeden einzelnen Kunden, der uns unterstützt hat“, lässt Inhaber Gregor Lewicki seine Kunden wissen. Den Schritt zur Schließung geht Lewicki nur schweren Herzens, doch - so lässt er über Facebook und Instagram verlauten - „haben uns die wirtschaftlichen Herausforderungen der letzten Zeit schwer getroffen und wir sind gezwungen, Motato nicht länger zu betreiben.“
Viele traurige Kunden
Unter den Social-Media-Beiträgen der Motato-Seiten sammeln sich seit der Bekanntgabe der Schließung viele erschütterte Kommentare. „Wie schade! Wir sind unendlich traurig und werden eure Leckereien sehr vermissen“, sagt eine Userin beispielhaft.
„Lieber Gregor, Du, Dein Team und Motato, Ihr wart eine Bereicherung für die Gastronomie unserer Region. Das ist ein Verlust und eine bittere Entwicklung“, kommentiert ein weiterer Kunde.
Auch Mitbewerber sind erschüttert
Und auch Mitbewerber Cake & Bowl aus der Bürger hat nur positive Worte für Lewicki und sein Restaurant übrig: „Oh nein. Und ein weiterer toller gastronomischer Betrieb der schließt. Danke das ihr uns mit euren tollen Speisen über eine so lange Zeit bereichert habt. Eure Leckereien waren immer genau so lecker wie damals bei Mama zu Hause.“
Das Restaurant war eine feste Institution in Bremerhaven und bei seinen Kundern sehr beliebt. 4,8 Sterne bei den Google-Rezensionen sprechen auch von vielen zufriedenen Kunden.