Bremerhaven

Hafenarbeiter in Haft: Er soll zum zweiten Mal Kokainschmugglern geholfen haben

Tatort: Hafen. Immer wieder werden Hafenarbeiter verdächtigt, beim Drogenschmuggel mitzumachen. Ein früherer Van-Carrier-Fahrer (49) sitzt in Untersuchungshaft. Schon zum zweiten Mal. Er soll sich erneut strafbar gemacht haben. Es geht um viel Kokain.

Die Containerterminals gehören zu den Einfallstoren für den Drogenschmuggel von Süd- und Mittelamerika nach Europa. Die Täter brauchen dafür Helfer - und suchen sie im Hafen unter den Arbeitern.

Die Containerterminals gehören zu den Einfallstoren für den Drogenschmuggel von Süd- und Mittelamerika nach Europa. Die Täter brauchen dafür Helfer - und suchen sie im Hafen unter den Arbeitern. Foto: Brandes

Fünf Hafenarbeiter stehen derzeit vor dem Landgericht in Bremen, weil sie im großen Stil am Schmuggel von Drogen beteiligt gewesen sein sollen: Kokain, für das Dealer mehr als 13 Millionen Euro verlangt hätten. In der Anklage ist von insgesamt 147 Kilogramm die Rede.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben