Die 80er Jahre vereinen die Stars der Italo Disco zusammen mit Bonnie Tyler - gerade von Prinz William zur Ritterin geschlagen -, Extrabreit und auch der Hermes House Band an Bord. Dazu wird Disco Fox getanzt und am Pool eine Neon-Night gefeiert. Veranstalter der „Stars del mar“-Reise ist ein Zusammenschluss dreier Reisebüros, die dafür gleich das ganze Schiff gechartert haben.
Seit 2016 veranstalten sie mit großem Erfolg Kurzreisen mit den TUI-Schiffen. „Die Reisen kommen sehr gut an“, sagt Christoph Lückertz, Vorsitzender der „Kreuzfahrt-Initiative“ und Betreiber eines Reisebüros in Münster, das zu den Initiatoren gehört.
Im vergangenen Jahr war die 80er-Party-Reise innerhalb von fünf Wochen ausgebucht. So schnell sei es in diesem Jahr zwar nicht gegangen, sagt Lückertz, aber das Schiff sei ausgebucht. Die Reisen funktionieren offenbar so gut, dass auf der Fahrt nach Amsterdam vermutlich gleich das halbe Schiff für 2024 wieder „vollgemacht“ wird, wenn es dann vier Nächte auf die Ostsee gehen wird. Die Reisen ab deutschen Häfen seien für die Veranstalter wegen der Preisgestaltung interessant, sagt Lückertz, und weil das Flugrisiko entfalle.
Die „Mein Schiff 1“ liegt bis 19 Uhr am Columbus Cruise Center. Nach der Abfahrt stehen wie vor 40 Jahren Ricchi e Poveri auf der Bühne. (bro)
- Reisen, Ausflüge, Tourismus, Abenteuer
- Schiffe
- Freizeit, Abenteuer, Lifestyle, Unterhaltung, Hobby
- Verkehr
- Transport, Verkehr und Logistik
- Stars
- Kurzreisen
- Reisebüros
- Amsterdam
- Bonnie Tyler
- Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
- Ryan Paris
- Columbus Cruise
- TUI AG
- TUI-Schiffen
- Hermes House
- Bremerhaven
- Ostsee
- Passagiere und Fahrgäste
- Paris