Fischtown Pinguins

Pinguins reichen Lizenzunterlagen fristgerecht ein - Vier DEL2-Teams wollen hoch

Alle 14 qualifizierten Clubs haben fristgerecht ihre Unterlagen für die Lizenzprüfung zur Saison 2023/24 in der Deutschen Eishockey-Liga eingereicht. Das teilte die Liga mit. Zudem gibt es zwei mögliche Nachrücker und vier potenzielle Aufsteiger.

Alle 14 sportlich qualifizierten DEL-Clubs haben ihre Unterlagen für das Lizenzprüfungsverfahren der kommenden Saison 2023/2024 eingereicht.

Alle 14 sportlich qualifizierten DEL-Clubs haben ihre Unterlagen für das Lizenzprüfungsverfahren der kommenden Saison 2023/2024 eingereicht.

Foto: picture alliance/dpa/AP

Wie in jedem Jahr werden nun die Unterlagen geprüft. Der Abschluss des Verfahrens und die Veröffentlichung des Spielplans sind für Anfang Juli anvisiert.

Dresden, Kassel, Krefeld und Bietigheim bewerben sich als Aufsteiger

Aus der DEL2 haben sich mit den Dresdner Eislöwen sowie den Kassel Huskies zwei Teams als mögliche Nachrücker beworben, sollte ein Team aus der DEL die Lizenz nicht erhalten.

Zudem haben sich Dresden und Kassel sowie die Krefeld Pinguine und Absteiger Bietigheim Steelers fristgerecht als mögliche Aufsteiger für die Spielzeit 2024/25 beworben.

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Fischtown Pinguins

Pinguins-Podcast

Pinguins-Podcast, Folge 127: Die Königsfolge

nach Oben