Fischtown Pinguins

Pinguins-Podcast #85: Zurück aufs Eis

Ein Schmetterling fliegt durch die Luft, viele Menschen in kurzer Hose und diverse kühle Getränke im Umlauf. Alles so gesehen beim ersten Testspiel der Fischtown Pinguins am vergangenen Sonntag gegen die Grizzlys Wolfsburg.

In der "kühlen These" geht es um Markus Vikingstad.

In der "kühlen These" geht es um Markus Vikingstad.

Foto: Dmitry Grushin

Ein sommerlicheres Eishockeyspiel wurde vermutlich selten ausgetragen. Die Spieler hingegen waren keinesfalls mehr im Urlaubsmodus. Eine hart umkämpfte Partie, welche die Gäste aus der VW-Stadt letztendlich mit 3:2 gewannen. Wir analysieren für euch den Auftritt unserer Pinguins, sprechen über die Neuzugänge und bewerten erste Überraschungen sowie ein paar minimale Enttäuschungen. Auch die Kapitänsfrage - insofern sie denn noch eine ist - besprechen wir in der neuen Folge.

Aufgrund der Überlänge unserer Spielanalyse beschränken wir den Gegner-Check auf die Wolfsburger. Die Grizzlys haben einige neue Spieler im Kader und vor allem im Angriff nahezu komplett veränderte Formationen. Welche Erkenntnisse wir über unseren Nordrivalen gewinnen konnten und was ihr von Mike Stewart und seinen Jungs erwarten könnt, hört ihr exklusiv bei uns.

Gelingt Markus Vikingstad der Durchbruch?

In der "kühlen These" geht es um die wohl am heißesten diskutierte Personalie. Gelingt Markus Vikingstad in seiner zweiten Saison der absolute Durchbruch? Wir haben einige Mails von euch bekommen und sprechen über den talentierten Norweger und seine Chancen in der kommenden Spielzeit. Für die kommende Folge schickt uns gerne eure Meinungen an pinguinspodcast@nordsee-zeitung.de zu folgender These: Abgesehen vom Karawanken-Express wird keine Sturmreihe zum Ligaauftakt so aussehen, wie im ersten Test gegen Wolfsburg.

Zum Abschluss gibt's im Transfer-Bingo eine Personalie, die tatsächlich sehr realistisch erscheint. Nur über die Aussprache seines Namens sind wir uns nicht ganz sicher.

Pinguins-Podcast #85: Zurück aufs Eis

Neue Folge von unseren Pinguins-Podcastern Nico Tank und Malte Giesemann.

abspielen
00:00:00
0 Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Fischtown Pinguins

Pinguins-Podcast
Pinguins-Podcast #91: Siegermentalität
nach Oben