Für die Eisbären Bremerhaven ist Matt Frierson ein Glücksgriff. Der Basketball-Profi aus den USA hat sich in der 2. Liga einen Namen als Distanzwerfer gemacht. Trainer Steven Key setzt auch in der kommenden Saison auf die Dienste des Scharfschützen.
Nach der Lizenz für die Basketbal-Bundesliga (BBL) haben die Eisbären Bremerhaven auch grünes Licht von der Zweiten Basketball-Bundesliga erhalten. Dabei gehören die Eisbären zu den 14 ProA-Clubs, die keine Auflagen erfüllen müssen.
Drei Tage nach dem Playoff-Aus gegen die Tigers Tübingen war die Stimmung rund um die Eisbären Bremerhaven schon wieder zuversichtlich. Von den Fans erhielten die Profis des Basketball-Zweitligisten viel Zuspruch.
Die erste Playoff-Runde war für die Zweitliga-Basketballer der Eisbären Bremerhaven wie im Vorjahr die Endstation, erneut erwiesen sich die Tigers Tübingen als zu stark. Warum die ProA-Saison dennoch ein Fortschritt war, zeigt die Saisonbilanz.
An seinem 55. Geburtstag hätte Steven Key am Sonntag gerne den Einzug ins Playoff-Halbfinale gefeiert, aber dieses Geschenk konnten die Zweitliga-Basketballer der Eisbären Bremerhaven ihrem Cheftrainer nicht machen.
Das Feuerwerk über dem Frühlingsmarkt passte am Freitagabend zur Stimmung in der benachbarten Stadthalle, wo die Eisbären Bremerhaven nach einer starken kämpferischen Leistung den 2:2-Ausgleich in der Playoff-Serie gegen die Tigers Tübingen feierten.
Heute gilt es für die Zweitliga-Basketballer der Eisbären Bremerhaven. Nur mit einem erneuten Heimsieg gegen die Tigers Tübingen (19.30 Uhr, Stadthalle) können sie das Playoff-Aus und damit das Saisonende vermeiden.
Die Zweitliga-Basketballer Eisbären Bremerhaven haben auch in ihrer vierten ProA-Saison die Playoffs erreicht. Am letzten Hauptrundenspieltag setzte sich die Mannschaft von Trainer Steven Key bei den ART Giants Düsseldorf durch.
Mit einem klaren Arbeitsauftrag haben die Zweitliga-Basketballer der Eisbären Bremerhaven am Freitag die Reise zum letzten Spiel der regulären Saison angetreten. Ein Sieg bei den ART Giants Düsseldorf bringt sie in die Playoffs.
Die Zweite Basketball-Bundesliga hat sich zum Finale der regulären Saison einen tollen Service für die Fans einfallen lassen. Alle Spiele des 34. Spieltags werden am Samstag auf Sportdeutschland.tv in einer ProA-Konferenz zu sehen sein.
Die Eisbären Bremerhaven haben nach einer starken Rückrunde die Chance, die Playoffs in der Zweiten Basketball-Bundesliga zu erreichen. Hier die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag der ProA am Samstag.
Mit dem Selbstbewusstsein des Topscorers hat Khalid Thomas die Zweitliga-Basketballer der Eisbären Bremerhaven am Sonntag zum Heimsieg gegen die Gladiators Trier geworfen - und die Playoff-Teilnahme damit wahrscheinlicher gemacht.
Für die Eisbären Bremerhaven könnte am Sonntag ein Heimsieg gegen die Gladiators Trier reichen (15 Uhr, Stadthalle), um sich für die Playoffs der Zweiten Basketball-Bundesliga zu qualifizieren. Dafür müssen aber zwei Konkurrenten mitspielen.
Die Basketball-Bundesliga (BBL) verpflichtet ihre Clubs, ihre Aktivitäten nachhaltig auszurichten. Das wird erstmals auch Teil des Lizenzierungsverfahrens sein. Bewerber um eine BBL-Lizenz wie die Eisbären Bremerhaven müssen sich darauf einstellen.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.