Stadland

Zwischen Schule und Beruf ein Jahr Zeit für Arbeit in der Seefelder Mühle

Jung und kulturinteressiert? Dann wäre vielleicht die Seefelder Mühle der richtige Arbeitsort, zumindest für ein Jahr. Das Kulturzentrum bietet ein vielseitiges Programm - und dazu ordentlich was zu tun.

Die Seefelder Mühle hat einen Platz im Kulturbüro für ein Freiwilliges Soziales Jahr Kultur zu vergeben.

Die Seefelder Mühle hat einen Platz im Kulturbüro für ein Freiwilliges Soziales Jahr Kultur zu vergeben.

Foto: www.lindaxstefan.de

Für das Jahr 2023/2024 ist ein Platz für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) Kultur zu vergeben. Wer sich dafür interessiert, kann zum Schnuppern vorbeischauen. Die derzeitige FSJlerin Paula Lahrmann kann Fragen beantworten und Geschichten aus dem Kulturbüro erzählen.

Beginn des Freiwilligendienstes ist am 1. September. Es gibt 380 Euro Taschengeld. Die Seefelder Mühle übernimmt die Kosten für die Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung. Wer sich bewerben möchte, muss zwischen 16 und 26 Jahren alt sein. Wer das ganze Jahr absolviert, kann sich die Zeit als praktischen Teil für die Fachhochschulreife anerkennen lassen. Außerdem wird das Freiwillige Soziale Jahr als Wartezeit fürs Studium angerechnet.

Mühle bietet Raum für eigene Ideen

Die Seefelder Mühle bietet ein großes Aufgabenfeld: Social Media Management,

Organisation und Durchführung von Konzerten, Kinoabenden, Märkten und Workshops,

Betreuung von Künstlerinnen und Künstlern sowie Unterstützung beim Auf- und Abbau von Ausstellungen. Je nach Interessen können Fortbildungen besucht werden. Außerdem werden Hospitationstage in anderen Einrichtungen oder Unternehmen angeboten. Eigene Ideen sind willkommen.

Wer es genauer wissen möchte, kann sich bei der Seefelder Mühle telefonisch unter 04734/1236 melden. (pm/er)

Ellen Reim

Reporterin

Seit mehr als 25 Jahren ist sie mit Leib und Seele Lokalredakteurin bei der KREISZEITUNG WESERMARSCH. Vor allem in Nordenham kennt sie sich bestens aus.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben