Niedersachsen

Polizei verhaftet mutmaßliche Drogendealer

Bei einem Großeinsatz in der Bremer Drogenszene hat die Polizei zwei mutmaßliche Drogendealer verhaftet sowie Geld und Rauschgift beschlagnahmt. Am Freitagnachmittag und -abend seien zehn Lokale und Kioske überprüft worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Dabei stellten die die Einsatzkräfte Geld sowie mehrere Verkaufseinheiten Marihuana und Kokain sicher, kontrollierten „eine Vielzahl von Personen“, schlossen einen Kiosk wegen fehlender Arbeitserlaubnis und sprachen über ein Dutzend Platzverweise aus. Mehrere mutmaßliche Drogenhändler wurden überprüft, ein 35 Jahre alter Verdächtiger wurde verhaftet.

Von dpa
18.03.2023
icon1 Min.
Email senden zur Merkliste
Ein Mann trägt Handschellen.

Ein Mann trägt Handschellen.

Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration

Schon am Freitagmorgen waren sechs Wohnungen in Bremen durchsucht und ein 24 Jahre alter mutmaßlicher Drogendealer verhaftet worden. Der junge Mann sitze seitdem in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen und Auswertungen dauern an.

Seit Wochen ist die Polizei Bremen den Angaben zufolge verstärkt im Kampf gegen die Drogen- und Gewaltkriminalität rund um den Hauptbahnhof im Einsatz. Im Mittelpunkt stehen vor allem die Straßendealer, die laut Polizei „die Gesundheit der Menschen belasten, für Folgestraftaten sorgen und das subjektive Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger in Bremen negativ beeinflussen“.

0 Kommentare
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Niedersachsen

Hotel-Lagerhalle in Bremerhaven brennt nieder

nach Oben