Nordenham

Im Einsatz für mehr Lohn: Nordenhamer schreibt Tarifsong

„Ja alles wird teurer, ein jeder kennt’s. Wir sind hier für mehr, wir sind hier für 8 Prozent“ - diese Zeilen hat der Nordenhamer Julian Kluge für seinen Tarifsong getextet. Zu hören war er bei einer Kundgebung. Einen Link zum Lied gibt es im Text.

Julian Kluge ist Sänger der Metalband Daze und hat schon einige Stücke komponiert. Sein neuestes Werk: ein Tarifsong.

Julian Kluge ist Sänger der Metalband Daze und hat schon einige Stücke komponiert. Sein neuestes Werk: ein Tarifsong.

Foto: Kühnemuth

„Die Leute haben geklatscht. Mehrere haben mir hinterher gesagt, dass ihnen der Song gut gefallen hat. Das hat mich gefreut“, sagt Julian Kluge, der als Fluggerätemechaniker bei Airbus Aerostructures in Einswarden arbeitet und dort auch zu den IG-Metall-Vertrauensleuten zählt.
Jetzt testen und alle Artikel lesen

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Nordenham

Nordenham: Der neue SPD-Ortsverein legt los
zur Merkliste

Nordenham

In Nordenham trifft Goethe auf James Bond
nach Oben