Rotenburg

Chefarztwechsel in der OsteMed Klinik in Bremervörde

An der OsteMed Klinik in Bremervörde ist offenbar personell und strukturell einiges in Bewegung. Das geht aus einer Mitteilung hervor, in der unter anderem von einem neuen Chefarzt im Bereich Geriatrie und Allgemeine Innere Medizin die Rede ist.

Dr. Oskar Freudenthaler, Dr. Axel Franzen und Geschäftsführer Rainer Röhrs (von links).

Dr. Oskar Freudenthaler, Dr. Axel Franzen und Geschäftsführer Rainer Röhrs (von links).

„Die OsteMed Kliniken und Pflege gGmbH hat den Beschluss gefasst, dass im Rahmen der Chefarztnachfolge in der Gastroenterologie künftig intern verstärkt mit der Fachklinik für Geriatrie unter einer gemeinsamen Leitung zusammengearbeitet wird“, heißt es in der Mitteilung. Demnach wird Dr. Oskar Freudenthaler zum 1. April neuer Chefarzt der Klinik für Geriatrie und Allgemeine Innere Medizin ist. „Der nun deutlich vergrößerte Klinikbereich für Geriatrie und Allgemeine Innere Medizin (...) wird künftig neben der Klinik für Kardiologie und Intensivmedizin unter der Leitung von Dr. Sebastian A. Philipp geführt.“

Dr. Axel Franzen als bisheriger Chefarzt der Inneren Medizin/Gastroenterologie habe sich dazu entschieden, seine berufliche Zukunft zum 1. April in der Praxis von Dr. Konstantin Bredt an der OsteMed Klinik Bremervörde fortzusetzen und die ambulante Tätigkeit der Gastroenterologie auszubauen. Es sei der OsteMed ein Anliegen, die ambulanten medizinischen Leistungen der Gastroenterologie von Dr. Franzen in Bremervörde zu halten. „Herr Dr. Franzen und Dr. Freudenthaler werden auch in Zukunft partnerschaftlich und kooperativ die Zusammenarbeit fortführen“, werden die Geschäftsführer Siegfried Ristau und Rainer Röhrs in der Mitteilung zitiert. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Zeven

Hebammenförderung, Stipendien für Mediziner und die Pflegesituation sind Themen

nach Oben