Ein 80 Jahre alter Fußgänger wurde am Sonnabendabend im Bremer Stadtteil Blumenthal von einem Zug erfasst und verstarb noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen.
Vor 70 Jahren wurde erstmals ein moderner Seenotrettungskreuzer zu Wasser gelassen, dessen Bautyp bis heute die Flotte der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger prägt. Dank ehrenamtlicher Helfer existiert die «Bremen» immer noch.
Seit Beginn der Schutzimpfungen gegen das Coronavirus vor fast zwei Jahren sind in Niedersachsen bislang 15 Impfschäden anerkannt worden, im Land Bremen gibt es keinen Fall. Das teilten die zuständigen Behörden auf Anfrage mit.
Ein Ort zum Innehalten ist der Bremer Hauptbahnhof nicht. Zu laut, zu hektisch, Gewusel. 140.000 Menschen laufen täglich durch die große Halle und den Tunnel zur Bürgerweide. Das lockt auch Kriminelle an. Und das bereitet vielen Sorgen.
Die EU hat nach der russischen Invasion in der Ukraine Sanktionen gegen Anhänger von Putin verhängt. Nun wurde die Luxusjacht eines russischen Oligarchen durchsucht. Es geht um Steuerhinterziehung, Geldwäsche in Millionenhöhe und mehr.
Ermittler haben am Dienstag bei Bremen die Jacht eines russischen Unternehmers durchsucht. Kreisen zufolge richtete sich die Aktion gegen den russischen Oligarchen Alischer Usmanow, bei dem Schiff handelt es sich um die Luxusjacht «Dilbar».
Alles fing damit an, dass ein Gast während einer Firmenfeier ein Glas von Bord eines Gastronomieschiffs in Bremen schmuggeln wollte: Es entbrannte ein Streit und die Stimmung heizte sich derart auf, dass auch Rettungskräfte attackiert wurden.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.