Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Weser-Elbe-Cup fällt zum dritten Mal in Folge aus

Der Weser-Elbe-Cup findet nach 2020 und 2021 in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge nicht statt. Dieses Mal ist es aber nicht die Corona-Pandemie, die dem beliebten Jugendfußballturnier in Bremerhaven den Stecker zieht.

Der Weser-Elbe-Cup war auch für die jüngsten Kicker der „Pampers-Liga“ ein großer Spaß. Das Turnier wird seinen Neustart aber erst im Jahr 2023 erleben.

Der Weser-Elbe-Cup war auch für die jüngsten Kicker der „Pampers-Liga“ ein großer Spaß. Das Turnier wird seinen Neustart aber erst im Jahr 2023 erleben.

Foto: Arnd Hartmann

„Wir werden das Turnier auf keinen Fall sterben lassen, aber wir müssen es aus organisatorischen Gründen auf das nächste Jahr verschieben“, berichtet Wolfgang Drygalla. Das Beiratsmitglied des Bremer Fußball-Verbandes (BFV) verweist darauf, dass sich der frühere Vorstand des Fußball-Kreises Bremerhaven sehr stark für den Weser-Elbe-Cup engagiert habe - sowohl bei der Sponsorensuche als auch bei der Organisation des mehrtägigen Turniers, das letztmals über die Jahreswende 2019/2020 in der Kolbhalle stattfand. „Sie haben das super gemacht“, lobt Drygalla, Fußball-Abteilungsleiter der Leher TS, das ehemalige Vorstandsteam um Axel Zielinski, Manfred Rimpler, Sigward Voss und Olaf Theuring. Die Strukturreform des BFV führte in diesem Frühjahr dazu, dass auch in Bremerhaven die Kreisebene aufgelöst wurde - einen Kreis-Vorstand gibt es inzwischen nicht mehr und der bisherige hat die Verantwortung für die Organisation des Weser-Elbe-Cups abgegeben.
Jetzt testen und alle Artikel lesen

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Tipps vom Personal Coach: So trainierst du zu Hause richtig
nach Oben