Schausteller und die Corona-Pandemie: Stetige Existenzängste
Zwei Jahre lang gab es kaum Veranstaltungen, vor allem keine Jahrmärkte. Die Corona-Pandemie ließ es nicht zu. Besonders für die Schausteller eine Katastrophe. Auch der Nordenhamer Dietrich Meier, „Wurst Didi“ genannt, hat Existenzängste durchlebt. Aufgeben kommt für die Schausteller aber nicht infrage.
Dietrich Meier, „Wurst Didi“ genannt, ist froh, dass die Veranstaltungsbranche langsam wieder Fahrt aufnimmt. Er freut sich auf viele Besucher bei „Garten und Ambiente“ an diesem Wochenende.
Patienten können nach einer Covid-19-Erkrankung oder einer unbemerkten Infektion noch über Wochen und Monate unter gesundheitlichen Folgen leiden. Eine spezifische Versorgung finden sie in der Region nicht. Wohl dem, der einen guten Hausarzt hat.
Die Wesermarsch genießt den Sommer. Der August zeigt sich von seiner besten Seite, und wir zeigen Ihnen, wo es besonders schön ist - auch abseits der bekannten Badeorte. Und geben Ihnen dazu einige Tipps.
Der Streit um den Baumängel aufweisenden neuen Radweg zwischen Brückenhof und Langwarden in der Gemeinde Butjadingen dürfte sich noch lange hinziehen. Ungeachtet dessen soll nun aber doch etwas passieren. Der Zeitplan indes ist eng.