NORD|ERLESEN Pinguins-Podcast

Pinguins-Podcast, Folge 52: „MAXI“male Ruhe

Weihnachten steht vor der Tür. Die besinnliche und familiäre Zeit, welche stets mit sehr viel Eishockey gespickt ist. Doch bei unseren Kufencracks war in der vergangenen Woche nicht alles Gold was glänzt.

Logo mit Pinguins-Torwart Maximilian Franzreb

Maximilian Franzreb hat seinen ersten DEL-Shutout für Bremerhaven geschafft.

Foto: Schnibbe

Kreis-Icon-Nordstern

Denn abgesehen von den beiden wechselhaften Auftritten am Wochenende, stand ein junger Verteidiger im medialen Fokus. Erstmal zum Positiven. Simon Stowasser steht den Pinguins weiterhin wie gewohnt zur Verfügung. Negativ daran ist, dass sowohl der Junge selbst als auch die Pinguins nicht damit gerechnet haben. Die Nicht-Nominierung zur U20-Weltmeisterschaft sorgt vor allem bei uns für großes Unverständnis. Was Pinguins-Coach Thomas Popiesch und U20-Nationaltrainer Tobias Abstreiter dazu zu sagen haben, hört ihr bei uns im Podcast.

So steht es um die Verträge der Pinguins-Profis

Als weiteres spannendes Thema haben wir uns die Vertragssituation der Spieler ausgeguckt. Wer ist - Stand jetzt - im kommenden Jahr am Start, bei wem ist ein Abschied wahrscheinlich? Wir bewerten den gesamten Kader und sind uns tatsächlich nicht immer einig!

Pinguins-Podcast, Folge 52: "MAXI"male Ruhe

Kurz vor dem Weihnachtsfest gibt es wieder Eishockey auf die Ohren. Viel Spaß mit Malte Giesemann und Nico Tank.

abspielen
00:00:00

Die Analyse vom Wochenende, inklusive der Maschine des Wochenendes, ist ebenso selbstverständlich wie der Gegner-Check. Am zweiten Weihnachtstag geht es wie gewohnt zu den Eisbären Berlin. So viel vorweg, es wird definitiv nicht leichter als in den Vorjahren.

Viel Spaß mit Folge 52 und vorab schon einmal fröhliche Weihnachtstage! Der Pinguins-Podcast wird präsentiert von „Heimatpräsent - einfach lokal schenken“.

Pinguins-Podcast, Folge 52: „MAXI“male Ruhe

0 Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

NORD|ERLESEN

Long Covid: Medizinisches Netzwerk im Aufbau
zur Merkliste

NORD|ERLESEN

Marco Brüser aus Bremerhaven ist bei der Zauberer-WM dabei
nach Oben