NORD|ERLESEN Pinguins-Podcast

Pinguins-Podcast #79: Transfergeflüster

Ja, das Transfergeflüster läuft eigentlich schon seit mehreren Wochen, doch die Pinguins haben in den vergangenen Tagen so einige Neuigkeiten verkündet.

Der erfahrene Verteidiger Philip Samuelsson unterstützt künftig die Pinguins.

Der erfahrene Verteidiger Philip Samuelsson unterstützt künftig die Pinguins.

Foto: Bildbyran/imago images


Da wären zum einen die beiden Neuverpflichtungen, Philip Samuelsson und Georgiy Saakyan. Ein knallharter Verteidiger aus Schweden, der eventuell sogar das Kapitänsamt übernehmen könnte und ein hochtalentierter U23-Angreifer, dessen Torquote in Liga zwei durchaus vielversprechend klingt. Die ersten Aussagen vom jungen Stürmer gibt's bei uns im Podcast. Auf der anderen Seite haben die Pinguins allerdings auch zahlreiche Vertragsverlängerungen bekanntgegeben, deren Wichtigkeit wir ausführlich analysieren.

Die "Kühle These" der letzten Woche kam etwas zu kurz, weshalb wir sie einfach nochmal neu aufrollen. Mit Georgiy Saakyan, Tim Lutz und Nino Kinder haben die Pinguins das beste U23-Trio ihrer DEL-Geschichte. Wie ist eure Meinung dazu? Schickt uns alle Gedanken an pinguinspodcast@norderlesen.de und seid in der nächsten Folge dabei.

Pinguins Podcast #79

Philip Samuelsson und Georgiy Saakyan sind die neuen Namen im Pinguins-Kader. Doch wer kommt noch?

abspielen
00:00:00

Richtig abfeiern können wir den Spielplan, der kürzlich veröffentlicht wurde. Ein vermeintlich leichtes Auftaktwochenende, gefolgt von dicken Brocken. Zudem verraten wir euch unsere Auswärtspläne. Einen Pflichttermin gibt es allerdings auf jeden Fall. Wer am 22. Dezember nicht in Köln anzutreffen ist, verpasst das wohl größte Spiel der Pinguins-Historie - zumindest rein zuschauertechnisch.

Im Transfer-Bingo präsentieren wir mit Skyler McKenzie einen möglichen Neuzugang. Laut Insiderwissen soll der junge Kanadier in Bremerhaven unterschrieben haben. Aber passt er überhaupt in den Kader? Wir updaten euch nicht nur zu dieser Thematik, sondern auch in der Causa McGinn-Ersatz.

Der Pinguins-Podcast wird euch präsentiert von der Citipost.

Pinguins-Podcast #79: Transfergeflüster
0 Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

NORD|ERLESEN

Long Covid: Medizinisches Netzwerk im Aufbau
zur Merkliste

NORD|ERLESEN

Marco Brüser aus Bremerhaven ist bei der Zauberer-WM dabei
nach Oben