Lottopokal: LTS schwankt zwischen Enttäuschung und Stolz
Als Schiedsrichter Cedric Philipp nach fünfminütiger Nachspielzeit das Finale um den Lottopokal abpfiff, ließen sich viele Spieler der Leher Turnerschaft aus Enttäuschung und Erschöpfung auf den Rasen der Marko-Mock-Arena in Oberneuland sinken. Auch einige Tränen waren am Sonnabend nach der 0:1 (0:1)-Niederlage gegen den Bremen-Liga-Champion Bremer SV zu sehen. Die Mannschaft von Trainer Dennis Ley hatte alles versucht, dem hohen Favoriten wie vor fünf Jahren ein Bein zu stellen und als Bremer Cup-Sieger in den DFB-Pokal einzuziehen - der BSV-Erfolg war aber verdient, weil die Panzenberg-Elf mehr und die besseren Chancen hatte.
Riesenerfolg für die Nachwuchsreiterin Smilla Philipp aus Elsdorf. Bei den Junioren-Europameisterschaften der Vielseitigkeitsreiter in England feiert das Nachwuchstalent eine gelungene Premiere und schafft auf Anhieb den Sprung unter die Top Ten.
Wenn der FC Hagen/Uthlede heute gegen Blau-Weiß Bornreihe in die Landesliga-Saison startet (19.30 Uhr, Blumenstraße), ist Axel France noch nicht wieder dabei. Der 31-Jährige kämpft beim Oberliga-Absteiger um sein Comeback.
Es dürfte schwer sein, einen größeren Fan des Hamburger SV als Rolf Völkel zu finden. Der Langener hat sein Haus in ein HSV-Museum verwandelt. Seiner Initiative ist es zu verdanken, dass die Traditionsmannschaft des HSV nach Neuenwalde kommt.