Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Körpergefühl und Köpfchen: Kinder wachsen beim Bouldern über sich hinaus

Laura entscheidet sich für Pink: Sie setzt ihren Fuß auf den rosa Tritt und streckt die Hand nach dem nächsten Griff aus - das verzwickte Bewegungsrätsel an der Wand vom Bremerhaven Boulder Club fordert nicht nur ihre ganze Konzentration.

Die "Kids"-Gruppe in der Bremerhavener Boulderhalle

Wollen hoch hinaus: Kinder der „Kids“-Gruppe vom Bremerhaven Boulder Club.

Foto: Fincke

Mit der Erstklässlerin Laura tummeln sich an diesem Nachmittag neun weitere Kinder von sechs bis acht Jahren in der Kletterhalle an der Moltkestraße in Lehe. „Wir haben derzeit fünf Kurse, aufgeteilt in drei Altersgruppen“, sagt Hendrik Schmidthuis vom Orga-Team. Laura gehört zu den „Minis“, die „Kids“ sind neun bis zwölf und die „Youngster“ im Teenageralter. „Die ,Minis‘ haben wir erst Anfang des Jahres ins Leben gerufen, aber die anderen Gruppen existieren bereits seit gut zwei Jahren“, erzählt Schmidthuis.

Den Artikel weiterlesen

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar
jetzt testen
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben