Jens Schönig ist in Bremerhaven aufgewachsen. Sein Volontariat machte er bei einem Logistik-Verlag. Davor war er bereits freier Mitarbeiter der NORDSEE-ZEITUNG. Nach Tätigkeiten für mehrere Zeitungen im Nordwesten ist er seit 2023 Reporter bei der Kreiszeitung Wesermarsch.
Der SV Nordenham veranstaltet am 14. Mai zum ersten Mal einen Umweltlauf. Mit der klimaneutralen Veranstaltung im Plaatweg will der Verein ein Zeichen setzen und zugleich eine Lücke in seinem Veranstaltungskalender schließen.
Die fünfte Woche der Abnehm-Challenge, die sich die beiden Nordenhamer Reporter Jens Schönig und Detlef Glückselig liefern, ist vorbei - für den einen richtig gut, für den anderen nur so lala. Wer liegt jetzt vorne? Es bleibt spannend.
Spätestens seit der Energiekrise im vergangenen Jahr sind Solaranlagen ins Interesse vieler Eigenheimbesitzer gerückt. Aber worauf ist zu achten, wenn man seinen Strom künftig vom eigenen Dach holen will? Wir haben nachgefragt.
Der nächste Familiensonntag in der Nordenhamer Innenstadt am 16. April hat vor allem viel Grünes zu bieten: zum einen als Pflanzen für den Garten, zum anderen als umweltfreundlicher Antrieb im Rahmen des Autofrühlings.
Nordenham wird jetzt buchstäblich noch anziehender. Es gibt nämlich ab sofort eine neue Kollektion von T-Shirts und Polohemden bei NMT zu kaufen. Die Silhouette der Stadt steht dabei gestalterisch im Mittelpunkt.
Die hochradioaktiven Abfälle aus dem 2011 stillgelegten Kernkraftwerk Unterweser werden länger als eigentlich geplant im dortigen Zwischenlager bleiben müssen. Was das bedeutet, erklärte der Betreiber BGZ am Dienstag in einem Infoabend.
An verschiedenen Stellen in der Nordenhamer Innenstadt sind jetzt kunstvoll gestaltete Mülleimer zu sehen. Sie sind Teil eines Projekts, das die Stadt Nordenham gemeinsam mit dem Jugendparlament umgesetzt hat.
„Nicht kleckern, sondern klotzen.“ Frei nach diesem Prinzip hat Hendrik Lenz das Wohncenter Nordenham konsequent in Richtung Nachhaltigkeit aus- und umgebaut. Erste Erfolge kann er damit schon verzeichnen.
Mit einer öffentlichen Vortragsreihe möchten Referenten des St. Bernhard-Hospitals wieder verschiedene Krankheitsbilder erklären, Risiken beleuchten und Vorbeugung empfehlen. Man kann sich die Vorträge persönlich oder über Zoom anhören.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.