Moin

Hollywoodähnliche Zustände auf Parkplatz in Zeven

Maria Weigl

Vor geraumer Zeit habe ich schon einmal ein Moin über meinen fabelhaften Ausblick im Büro geschrieben. Das möchte ich wiederholen. Denn auf dem Parkplatz ist wirklich viel los. Immer noch finden dort vor meinem Fenster die waghalsigsten Ein- und Ausparkmanöver statt. Das ist hier fast wie in Hollywood. Fehlen nur noch die Stuntmänner und -frauen die über die Motorhauben springen.

Denn dafür, dass es ein Parkplatz ist, dort oft auch Fahrradfahrer und Fußgänger unterwegs sind, heizen die Menschen hier ganz schön schnell drüber. Dass es da noch nicht gekracht hat ist ein Wunder. Wobei es fast jeden Tag mindestens einmal beinahe dazu kommt.

Was mir allerdings in letzter Zeit immer mehr aufgefallen ist, sind die Querparker. Bei größeren Fahrzeugen kann ich es fast verstehen, aber auch die würden meist in eine normale Parklücke passen. Über mehrere Parkplätze stellen sich die Fahrer und Fahrerinnen quer. Das blockiert mal zwei Parkplätze, mal drei oder vier. Und ich meine nicht, dass die Leute einfach nur schief in ihrer Parklücke stehen. Nein, sie stehen wirklich quer.

Maria Weigl

Maria Weigl wurde 1997 in Bremervörde geboren und ist in Selsingen aufgewachsen. In Magdeburg studierte sie Journalismus. Bei der ZEVENER ZEITUNG hat sie ihr Volontariat zur Redakteurin abgeschlossen und ist nun bei der NORDSEE ZEITUNG in der Online-Redaktion.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben