Während der FC Hagen/Uthlede entspannt in die Partie gehen kann, geht es für die Verdener mit Trainer Frank Neubarth darum, mit einem Auswärtssieg am Tabellenführer Bornreihe dranzubleiben, der sich mit einem Spiel mehr auf dem Konto einen starken Achtpunkte-Vorsprung erarbeitet hat.
„Wir haben gegen eine gute Mannschaft ein schönes Duell vor der Brust. Ein Flutlichtspiel macht an der Blumenstraße immer Spaß. Es wird ein geiles Event, in dem sich meine Mannschaft nach zwei schwachen Auftritten steigern muss“, betont Hagens Coach.
Seidenberg hofft, dass seine Männer die 1:5-Niederlage beim VSV Hedendorf/Neukloster und das 0:1 letzte Woche beim TuS Neetze abgehakt haben. Das Hinspiel konnte der Oberliga-Absteiger nach Toren von Dressler, Lehmkuhl (2) und Meyer nach der Roten Karte gegen Jonathan Schmude (45.) für sich entscheiden. Ex-Werder-Profi Neubarth hofft auf „Buden“ von Dennis Hoins, der mit 18 Toren auf Platz sieben der Torjägerliste rangiert. Nach dem deutlichen 4:1-Sieg gegen die Regionalliga-Reserve und Tabellenvierten des SV Drochtersen/Assel II reisen die Gäste mit viel Selbstvertrauen an und wollen sich für die Heimpleite revanchieren. Die Platzherren müssen auf Ex-Profi und Innenverteidiger Clemens Schoppenhauer verzichten, der zum Abschiedsspiel des FC St. Pauli für „Schnecke“ Jan-Philipp Kalla eingeladen ist. Die beiden spielten früher zusammen für den Kiezclub. Das macht die Aufgabe gegen die Offensivkräfte Kevin Brandes und Jonas Austermann nicht einfacher, zumal mit Benjamin Duell ein weiterer Innenverteidiger noch gesperrt ist.