„Eingeborene suchen Medizinmann“ – mit diesem Slogan machen sich Wremer Bürger jetzt auf die Suche nach einem Hausarzt oder -ärztin für ihren Ort. Denn die derzeitige Ärztin im Dorf will im kommenden Jahr in Rente gehen. Die Suche nach einem Nachfolger wollen die Wremer nicht dem Zufall oder alleine der Kassenärztlichen Vereinigung überlassen, sondern werden selbst tätig.
Patienten können nach einer Covid-19-Erkrankung oder einer unbemerkten Infektion noch über Wochen und Monate unter gesundheitlichen Folgen leiden. Eine spezifische Versorgung finden sie in der Region nicht. Wohl dem, der einen guten Hausarzt hat.
Riesenerfolg für die Nachwuchsreiterin Smilla Philipp aus Elsdorf. Bei den Junioren-Europameisterschaften der Vielseitigkeitsreiter in England feiert das Nachwuchstalent eine gelungene Premiere und schafft auf Anhieb den Sprung unter die Top Ten.
Das große Heizwerk an der Ecke Lloydstraße/Barkhausenstraße gehört doch noch nicht zum alten Eisen. Der Energieversorger SWB hat es erst verkauft, dann aber wieder zurückgemietet. Zu tun hat das mit Putins Gaskrieg.