Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.
Für die Eisbären Bremerhaven ist Matt Frierson ein Glücksgriff. Der Basketball-Profi aus den USA hat sich in der 2. Liga einen Namen als Distanzwerfer gemacht. Trainer Steven Key setzt auch in der kommenden Saison auf die Dienste des Scharfschützen.
Für Marten Buck sind ereignisreiche Wochen angebrochen - mit dem JFV Bremerhaven und der U15-Auswahl des Bremer Fußball-Verbandes (BFV). Das Abwehr-Talent bleibt gelassen, obwohl in seiner jungen Karriere ein Highlight das andere jagt.
Nach der Lizenz für die Basketbal-Bundesliga (BBL) haben die Eisbären Bremerhaven auch grünes Licht von der Zweiten Basketball-Bundesliga erhalten. Dabei gehören die Eisbären zu den 14 ProA-Clubs, die keine Auflagen erfüllen müssen.
Für kurze Zeit durften sich die Fußballer des OSC Bremerhaven am Mittwoch wie ein Regionalligist fühlen, doch nach dem 2:3 bei Kilia Kiel haben sie den Aufstieg nicht mehr in der eigenen Hand. Dennoch liefert die Aufstiegsrunde viele Erkenntnisse.
Vier Minuten haben den Bremen-Liga-Fußballern des OSC Bremerhaven zum Aufstieg in die Regionalliga Nord gefehlt. Die Mannschaft von Trainer Björn Böning hat den Aufstieg jetzt nicht mehr in der eigenen Hand.
Der Bremerhavener Arne Woltmann bleibt auch in der kommenden Saison Assistenztrainer beim Basketball-Bundesligisten Brose Bamberg. Der fränkische Traditionsclub setzt trotz einer enttäuschenden Saison auf Kontinuität im Trainerstab.
Fußball-Nostalgiker werden am Samstag, 17. Juni, auf ihre Kosten kommen. In der Harlos-Arena des ESC Geestemünde stehen sich ab 16 Uhr bekannte Bremerhavener Spieler früherer Jahre in einem All-Star-Game gegenüber.
Im Stadion des FC Kilia Kiel steht die älteste Tribüne Norddeutschlands. Die Bremen-Liga-Fußballer des OSC Bremerhaven werden am Mittwochabend kaum auf diese Sehenswürdigkeit achten - sie wollen mit einem Sieg den Regionalliga-Aufstieg feiern.
Nach einer starken Hinrunde beim Fußball-Regionalligisten SSV Jeddeloh hatte Michel Leon Hahn mit einem Wechsel ins Profi-Lager geliebäugelt. Jetzt steht fest, für wen der Bremerhavener in der kommenden Saison spielen wird.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.