Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.
Mit einem 80:69 (44:43)-Überraschungssieg beim ProA-Vizemeister Tigers Tübingen haben sich die Eisbären Bremerhaven im Tabellenkeller der Zweiten Basketball-Bundesliga Luft verschafft. Drei Dinge klappten am Sonnabend deutlich besser als zuletzt.
Auf die erhoffte Verstärkung unter den Körben müssen die Basketball-Profis der Eisbären Bremerhaven am Sonnabend im Auswärtsspiel bei den Tigers Tübingen weiter verzichten. Trainer und Sportdirektor Steven Key sondiert wieder den Spielermarkt.
Für die Basketballer der Eisbären Bremerhaven hat die Zweitliga-Rückrunde mit einer Niederlage begonnen, der elften in dieser Saison. Als Tabellen-13. geht es darum, Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Das sind die größten Baustellen im Team.
Nach dem Ende der Basketballspielgemeinschaft (BSG) SFL/OSC Bremerhaven hat der OSC Bremerhaven wieder eine eigene Mannschaft am Start. Und die schlägt sich in der Landesliga mit einigen Routiniers im Team sehr ordentlich.
In der Zweiten Basketball-Bundesliga haben die Panthers Schwenningen am Mittwoch mitgeteilt, dass ihnen ohne finanzielle Unterstützung die Insolvenz droht. Von dem Aus des ProA-Konkurrenten wären auch die Eisbären Bremerhaven betroffen.
Da hat das Netzwerk Inklusives Bremerhaven (nib) gemeinsam mit der Seeparkschule und den Eisbären Bremerhaven etwas ins Rollen gebracht: Der Aktionstag zum Rollstuhlbasketball lockte am Sonnabend zahlreiche Interessierte nach Debstedt.
22 vergebene Drei-Punkte-Würfe und Schwächen beim Rebound haben den Eisbären Bremerhaven zum Rückrundenstart der Zweiten Basketball-Bundesliga eine Niederlage beschert. Im Back-to-Back-Spiel nahmen die Nürnberg Falcons erfolgreich Revanche.
Für Justin Stovall sind die Eisbären Bremerhaven bereits die zweite Station in seiner noch jungen Karriere als Profi-Basketballer. Dass der 23-jährige Amerikaner inzwischen in Deutschland sein Geld verdient, macht seinen Vater glücklich.
Mehr Drama, als die U19-Talente der Eisbären Bremerhaven am Sonntag in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) boten, geht nicht. Mit einem Heimsieg nach zweimaliger Verlängerung zogen sie in die Aufstiegsrunde ein.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.