Columbusstraße in Bremerhaven: Feldversuch mit Baken könnte schon im März starten
Verkehrs-Feldversuche könnten schneller Schule machen als gedacht: Nachdem man mit einem einjährigen Test eines Radstreifens auf der Kennedybrücke gute Erfahrungen gemacht hat, kann sich SPD-Fraktionschef Sönke Allers vorstellen, auch einen möglichen Teilrückbau der Columbusstraße mit provisorischen Sperrungen ein Jahr lang simulieren zu lassen. Das „Bakenexperiment“ könnte schon im März starten.
Ein Verkehrsentwicklungsplan ist kein Allheilmittel. Besonders, wenn es schnell gehen soll, empfiehlt Gunnar Polzin vom Verkehrsressort den Feldversuch: Einfach mal mit ein paar Baken auf der Columbusstraße einige Spuren absperren und dann schauen, ob die Welt untergeht.
Patienten können nach einer Covid-19-Erkrankung oder einer unbemerkten Infektion noch über Wochen und Monate unter gesundheitlichen Folgen leiden. Eine spezifische Versorgung finden sie in der Region nicht. Wohl dem, der einen guten Hausarzt hat.
Die Unfallserie in einer tückischen Kurve an der Selsinger Straße in Rhade reißt nicht ab. Erneut ist ein Auto von der Strecke abgekommen und in eine gemauerte Garage gekracht. Der Gemeinde stellt sich die Frage: Was tun, um die Lage zu entschärfen?
Québec, Montreal, München, Bremen. Das war die Reiseroute von Marco Brüser. Aber nicht eine Urlaubsreise hatte ihn nach Kanada geführt. Vielmehr nahm er zum achten Mal an den Weltmeisterschaften der Zauberer teil. Jetzt ist er zurück in Bremerhaven.