Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Bye, bye, „Time Machine“: TSG-Formation tanzt die Choreografie ein letztes Mal

Jetzt heißt es für das A-Team der TSG Bremerhaven Abschied nehmen: Zum Ende der Bundesligasaison tanzt die Lateinformation in Aachen ein allerletztes Mal die Choreografie „Time Machine“. „Das ist schon sehr emotional“, sagt Trainer Lars-Ole Rühmann.

Das A-Team der TSG Bremerhaven

Die Zeit für „Time Machine“ ist abgelaufen: In Aachen tanzt das A-Team der TSG Bremerhaven diese Choreografie ein letztes Mal.

Foto: Scheschonka

„Nach mehr als zwei Jahren werden wir mit dem Kapitel ‚Time Machine‘ abschließen“, sagt Rühmann und klingt dabei ein wenig sentimental. Schließlich ist diese zum 50-jährigen Vereinsbestehen nicht nur eine Hommage an frühere Erfolgschoreografien der TSG, sondern das Team hat zudem tolle eigene Erfahrungen damit gesammelt: Im vergangenen Jahr holte sich die Lateinformation mit der Tanzfolge den Vizetitel bei der Deutschen Meisterschaft sowie jeweils eine Bronzemedaille bei der Europa- und Weltmeisterschaft. „Wir freuen uns aber natürlich auch darauf, etwas Neues beginnen zu können“, blickt Rühmann, der die Mannschaft gemeinsam mit Mathias Beutler trainiert, nach vorn.

Den Artikel weiterlesen

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar
jetzt testen
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

TSG Bremerhaven in die NISH-„Hall of Fame“ aufgenommen

nach Oben