Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Bremen-Liga: Drei Foulelfmeter entscheiden Kellerduell

Einen 2:1-Auswärtssieg erspielte sich die Leher TS in der Fußball-Bremen-Liga und kann beruhigter an die Restaufgaben im Sportjahr 2022 rangehen. Drei Foulelfmeter entschieden das Kellerduell in der höchsten Bremer Amateurklasse.

Für die Leher traf zweimal Jan Niklas Kersten vom Strafstoßpunkt; für die BTS Kebba Mboge. Neues Schlusslicht ist nun der TuSpo Surheide, da der Blumenthaler SV mit 4:2 bei Werder Bremen III gewann.

„Das war heute mit einer guten Kollektivleistung ein ordentlicher Auftritt. Der Sieg ist verdient, da wir uns schon bis zum Seitenwechsel auf dem fast unbespielbaren Naturrasenplatz fünf gute Möglichkeiten erarbeiten konnten“, freute sich Co-Trainer Stephen Zander über den Auswärtserfolg. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause hatte BTS-Akteur Kebba Mboge Pech, der einen Kopfball an die Leher-Querlatte köpfte. Nach der 1:0-Führung der Bremerhavener flog Zumbruch nach einem Foulspiel und anschließendem Ballwegschlagen mit der Ampelkarte vom Platz. Wenig später traf Kersten zum 2:0 für die Blauen. Nach einem Konter foulte LTS-Keeper Alexander Greiß im Strafraum einen BTS-Spieler. Den dritten berechtigen Foulelfmeter schoss Mboge zum 1:2-Endstand für die Gastgeber ein.

Leher TS: Greiß - Leandro Amador, Pape, Lautner, Hennen - Kersten, Bechstein (90. Yücel), Birreck, Börchers (82. Timo Tötheider), Felipa (82. Salduz) -Thielebeule (69. Hartmann).

Tore: 0:1 (53) Kersten, 0:2 (67.) 1:2 (86.) Mboge.

Gelb-Rote-Karte: Zumbruch, BTS Neustadt (58.). (vspau)

0 Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Reform im Kinderfußball: Erlebnis vor Ergebnis
zur Merkliste

Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

OSC Bremerhaven lässt in der zweiten Halbzeit stark nach
zur Merkliste

Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Drei Tore von Felipa reichen Leher TS nicht zum Sieg
nach Oben