Werder Bremen

Audio Pizarro - ein Podcast würdigt den Werder-Star

Das Abschiedsspiel von Bundesliga-Legende Claudio Pizarro findet am Samstag im Weserstadion statt (Anstoß 17.30 Uhr, Sat.1) – im Podcast „Audio Pizarro“ wird der Stürmer schon vorab gefeiert.

Audio Pizarro

Audio Pizarro ist ein Podcast

Foto: Härringer

„Audio Pizarro“ – mehr als ein Wortspiel war es anfangs nicht. Daraus haben zahlreiche Sportjournalisten dann Stück für Stück ein in dieser Form noch nie dagewesenes Hörspiel entstehen lassen: das akustische Abschiedsspiel für einen der besten und beliebtesten Stürmer der Bundesliga-Geschichte – Claudio Pizarro. Abzurufen ist der Podcast auf allen gängigen Anbieter-Platformen.

Zu Wort kommen mehrere Ex-Profis und Stars des SV Werder Bremen und des FC Bayern München. Zum Beispiel Manuel Neuer, Torsten Frings, Arjen Robben, Thomas Schaaf, Giovane Elber, Ailton und Felix Magath. Kommentiert wird das Abschiedsspiel von Kult-Kommentator Fritz von Thurn und Taxis, der regelmäßig direkt an den Spielfeldrand abgibt, wo das ehemalige „Sky“-Urgestein Rolf „Rollo“ Fuhrmann den Protagonisten die entscheidenden Fragen stellt. Die Mitwirkenden könnten unterschiedlicher kaum sein, haben aber eines gemeinsam: sie alle lieben Claudio Pizarro. Als Freund und Fußballer. Und sie erzählen bei „Audio Pizarro“ viele bisher nie gehörte Geschichten rund um den Peruaner.

Audio Pizarro

Sowohl bei Werder Bremen als auch beim FC Bayern genießt Claudio Pizarro Legendenstatus.

Foto: Härringer

0 Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Werder Bremen

Hier gibt‘s den Heeslinger SC gegen Werder Bremen live zu sehen
zur Merkliste

Werder Bremen

Füllkrug macht Werder Bremen schon wieder froh
nach Oben