Aber nicht der außergewöhnlich wertvolle Preis - alle sieben Siegermannschaften bekamen eine Gutschen über 20 Eintrittskarten für ein Spiel der Fischtown Pinguins in der neuen Eishockeysaison - sondern der Spaß am Fußball stand an den beiden Turniertagen im Mittelpunkt. Das war insbesondere bei den jüngsten Fußballern zu sehen, die nach dem Funino-Konzept spielten und so viele Ballkontakte hatten und viele Tore bejubeln konnten. Das spannendste Endspiel bei den etwas älteren Kickern gab es in der U11. Hier gewann die JSG Sievern/Holßel/Neuenwalde/Krempel im Neunmeterschießen gegen die JSG Langen/Debstedt.
Auf vier Spielfeldern wurde in Elmlohe gleichzeitig gespielt, so dass immer ein großes Gewusel rund um den Fußball und die Neben-Attraktionen wie Hüpfburg und Tombola herrschte. Mit den jüngsten Gästen bastelten die Auszubildenden des Hauptsponsors PNE AG aus Cuxhaven zwischen den Spielen. „Wir waren mit dem Turnier hoch zufrieden und freuen uns bereits auf den 13. PNE-Cup“, sagte Jörg Schröder, Vorsitzender des FC Geestland.
Ergebnisse: U6: 1. TSV Altenwalde; 2. TSV Altenbruch; 3. JSG Am Dobrock; U7: 1. TSV Debstedt; 2. SFL Bremerhaven; 3. JFV Unterweser; U8: 1. SFL Bremerhaven; 2. JFV Unterweser; 3. JSG Geest II; U9: 1. LTS Bremerhaven; 2. RW Cuxhaven; 3. JSG Geest; U10: 1. FC Geestland; 2. SF Sahlenburg; 3. TSV Apensen; U11: 1. JSG Sievern/Holßel/Neuenwalde/Krempel; 2. JSG Langen/Debstedt; 3. TSV Apensen; U12: 1. JSG Geest; 2. FC Geestland; 3. JFV Cuxhaven