Geestland

Stadtverwaltung bietet jetzt auch Bezahlung per PayPal an

In der Stadt Geestland können Verwaltungsdienstleistungen jetzt auch über den Online-Dienst PayPal bezahlt werden. Die Verwaltung weitet damit ihr Angebot an digitalen Bezahlmöglichkeiten aus.

Ein Handy mit PayPal-Symbol.

Service ausgebaut: Ab sofort können Bürger städtische Dienstleistungen in Geestland auch per PayPal bezahlen.

Foto: Stadt Geestland

Ein Gewerbe anmelden, eine Geburtsurkunde beantragen oder einen Termin im Bürgerbüro vereinbaren: Die Stadt Geestland bietet bereits eine Reihe von Dienstleistungen auf digitalem Wege an. Bei allen Online-Diensten, an deren Ende ein Bezahlvorgang steht, können die Bürger ab sofort zwischen den Zahlungsmöglichkeiten PayPal, Paydirekt, Giropay und Kreditkartenzahlung (Visa und Mastercard) auswählen. Bürgermeister Thorsten Krüger (SPD) bezeichnet den neuen Service als „weiteren Baustein in der Digitalisierung unserer städtischen Dienstleistungen“. Für den Bürger werde es nun noch bequemer, bei der Stadt Geestland zu bezahlen.

Die Stadt wird das Angebot an Dienstleistungen, die digital erledigt werden können, kontinuierlich ausbauen. So sollen im ersten Quartal 2023 unter anderem einfache Melderegisterauskünfte online möglich sein. Außerdem können die Bürger schon bald auf digitalem Wege eine Meldebescheinigung beantragen, einen Umzug voranmelden oder auch den Lieferstatus für Personaldokumente online einsehen.

Eine Übersicht mit allen Dienstleistungen, die bereits jetzt online angeboten werden, finden Interessierte im Internet. Bei Fragen steht das Bürgerbüro der Stadt unter 04743/937-2300 oder per E-Mail (buergerbuero@geestland.eu) zur Verfügung. (pm)

Andreas Schoener

Stellvertretender Teamchef Landkreis

Andreas Schoener arbeitet seit Oktober 2008 in der Landkreis-Redaktion der NORDSEE-ZEITUNG. Dort ist er stellvertretender Leiter und zuständig für die Berichterstattung aus und über die Stadt Geestland.

0 Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben