Schiffdorf

Schiffdorfer Schiedspersonen treffen sich zum Austausch im Rathaus

Schiedsmänner

Von links: Erster Gemeinderat Grüter, stellv. Schiedsmann Matthias Coordes, Schiedsmann Franz Hörberg, Schiedsmann Reiner Schumacher und Bürgermeister Wärner.

Foto: Foto: pr

Die Schiedspersonen der Gemeinde Schiffdorf haben sich am 12. Januar mit Bürgermeister Wärner und dem Ersten Gemeinderat Grüter zum Austausch im Rathaus getroffen. Bürgermeister Wärner hob das Engagement der Ehrenamtlichen hervor: „Unsere Schiedsmänner setzen sich häufig ohne öffentliche Wahrnehmung für das Zusammenleben ein und sorgen dafür, dass bei kleineren Rechtsstreitigkeiten oder in alltäglichen Bagatellfällen nicht unbedingt ein Gericht in Anspruch genommen werden muss. Dafür bedanke ich mich im Namen der Gemeinde Schiffdorf.“

Bei Streitschlichtungen stellen Schiedspersonen unter anderem eine unkomplizierte Möglichkeit der Streitschlichtung dar. Einzelheiten erfahren Interessierte auf www.schiffdorf.de/wirtschaft-bauen/nachbarrecht/ oder www.schiedsamt.de/startseite. (pm/leo)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Schiffdorf

57 Blutspender und drei Neulinge in Schiffdorf

zur Merkliste

Schiffdorf

An der Mühle wird ein Frühlingsfest gefeiert

zur Merkliste

Schiffdorf

Blutspendeaktion beim Kreisverband in Schiffdorf

nach Oben