Wurster Nordseeküste

Kein „lustiger Badespaß“: Chlorgas im Watt´n Bad

Auch wenn die Übung den Titel „lustiger Badespaß“ trug, war die Situation, die die Feuerwehrleute am Watt´n-Bad vorfanden, nicht heiter. Das Übungsszenario sah vor, dass zwei Chemikalien im Keller des Schwimmbads versehentlich vermischt wurden.

Nach dem Einsatz mussten alle Retter und  durch die Dekontamination, die die Feuerwehr Cappel-Neufeld aufgebuat hatte,
„Wir simulieren hier die unsachgemäße Handhabung beim Flaschenwechsel des Chlorgases“, erläuterten Niklas Kuske und Dirk Pape von der Badebetriebsleitung. Es seien durch unsachgemäße Handhabung große Mengen an Chlorgas freigeworden. Ein Mitarbeiter des Watt’n Bad kontrollierte sofort den Chlorgasraum und atmete dort das Gas ein. Durch den Chlorgasalarm verunfallte ein weiterer Mitarbeiter im Technikraum, wo bei Reinigungsarbeiten verschiedene Chemikalien freigesetzt wurden.
Jetzt testen und alle Artikel lesen

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren.

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Wurster Nordseeküste

Dorumer Tiefbauunternehmen für Wirtschaftspreis nominiert

zur Merkliste

Wurster Nordseeküste

DR-Familienzentrum bietet Fotoworkshop an

nach Oben