Bremerhaven

(mit Video) Überhaupt nicht langweilig: Das ist das Faszinierende an Zeltlagern

Kann man Kinder und Jugendliche noch für Zeltlager begeistern? Sind die spannend? Auf jeden Fall - meint Sebastian Schäfer.

Spaß und Gemeinschaftsgefühl - diese Dinge gehören zu einem Zeltlager einfach dazu.

Spaß und Gemeinschaftsgefühl - diese Dinge gehören zu einem Zeltlager einfach dazu.

Foto: Schäfer/BDKJ

Der 28-Jährige ist selbst Lagerleiter und plant aktuell das nächste Camp. Kinder und Jugendliche aus Bremerhaven und umzu können in den Sommerferien mit nach Esterwegen ins Emsland kommen.

Schäfer und seine Mitstreiter organisieren das Zeltlager für das Dekanat Bremerhaven im Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Der Termin steht: Vom 27. Juli bis zum 10. August richtet sich der Tross in Esterwegen ein - direkt am Erikasee.

Noch sind Plätze frei: Mädchen und Jungen im Alter von acht bis 17 Jahren können sich anmelden. Nicht nur Bremerhavener sind willkommen, auch Zeltlager-Fans aus dem Cuxland können ihre Taschen packen und dabei sein. Alle Infos gibt es im Internet.

Im Interview mit der NORDSEE-ZEITUNG berichtet Sebastian Schäfer, was die Kinder und Jugendlichen im Zeltlager so alles erwartet. Nur eine Sache findet man dort definitiv nicht: Langeweile.

Warum Zeltlager immer noch cool sind
Lagerfeuer, Stockbrot, Nachtwanderungen - ohne Smartphone und Playstation? Sebastian Schäfer über das Zeltlager für den BDKJ.

Matthias Berlinke

Online-Redakteur

Matthias Berlinke, geboren 1971, ist seit 1992 im Verlag. „McBörli“ hat nebenbei für viele Radiostationen in Deutschland Eishockey-Übertragungen gemacht. Was Berlinke liebt: Bockwürste, Lokomotiven, den Hukilau (hawaiianischer Tanz) und natürlich seine Mädels daheim.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Bremerhaven

NABU-Workshop: Cooles Upcycling von Hemden

nach Oben