Bremerhaven

Platz für die Hochschule Bremerhaven direkt am Fähranlager

Die Hochschule Bremerhaven soll wachsen. Wenn mehr Studenten kommen, die Lehre anders abläuft, mehr Projekte eingeworben werden, braucht sie mehr Platz. Sie richtet sich gerade an der Bussestraße ein. Dort wird sogar ein Operationssaal simuliert.

Hier gibt es mehr Platz für die Hochschule.

Blick von hinten auf das bisher vom Alfred-Wegener-Institut genutzte Gebäude in der Bussestraße, unmittelbar am Fähranleger. Es gibt Platz für die Hochschule.

Foto: Hartmann

Das blaue Logo ist noch geblieben, doch die Forscher des Alfred-Wegener-Instituts (AWI) sind ausgezogen. Nachdem das ehemalige Nordsee-Gebäude am Handelshafen fertig saniert war, sind sie umgezogen. Jetzt übernimmt die Hochschule das große Gebäude mit der Nummer 4 an der Bussestraße. Haus B heißt es schlicht im Hochschulplan. „Es gehörte immer schon zur Hochschule“, sagt deren Rektor, Professor Alexis Papathanassis. Vor zwei Wochen hätten sie es wieder übernommen, berichtet Kanzler Alexander Mraz.

Den Artikel weiterlesen

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar
jetzt testen
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben