Bremerhaven

Möbelstück von Hollywood-Queen Liz Taylor in Bremerhaven aufgetaucht

Wer heiß auf spannende Raritäten ist, sollte immer auch Ebay-Kleinanzeigen im Blick behalten. Eine Bremerhavenerin bietet in diesem Portal ein besonderes Schätzchen an.

Dieses Regal aus dem Hause Liz Taylor befindet sich in Bremerhaven.

Dieses Regal aus dem Hause Liz Taylor befindet sich in Bremerhaven.

Ein Möbelstück mit Promi-Charme ist in Bremerhaven aufgetaucht. Es geht um ein altes Regal, das der weltberühmten Schauspielerin Liz Taylor gehört haben soll. Das wuchtige Teil steht jetzt bei Ebay-Kleinanzeigen zum Verkauf. Angeboten wird das Regal von einer Bremerhavenerin.

„Ich habe das Regal von einem Freund bekommen. Der wiederum hat es aus der Haushaltsauflösung eines Kapitäns“, sagt Ebay-Userin Zaza, die ihren echten Namen nicht nennen möchte.

Es gibt auch ein Echtheitszertifikat

Das Eckregal ist 2,15 Meter hoch, besitzt einen Gusseisenrahmen sowie einen Unterschrank mit Kugelschloss. Ein Hingucker und ganz bestimmt kein Allerweltsmöbelstück. Ein Einrichtungsgegenstand für Liebhaber. Und ein Echtheitszertifikat gibt es auch noch. Die Verhandlungsbasis liegt bei 375 Euro. Hört sich nach einem günstigen „Schnapper“ an.

Das Regal stammt aus den 1940ern. Vielleicht findet ja der künftige Besitzer an dem Möbelstück noch Spuren aus dem bewegten Leben der Liz Taylor.

Liz Taylor hat Oscars gewonnen und engagierte sich für den Kampf gegen Aids

Die Schauspielerin kam 1932 in Großbritannien auf die Welt. Sie gewann zwei Oscars und den Golden Globe. Taylor war achtmal verheiratet und kämpfte für die Aids-Aufklärung. Königin Elisabeth II. hob sie sogar in den Adelsstand. Taylor starb 2011 in Los Angeles.

Ebay-Userin Zaza überlegt, das Regal vielleicht auch über die Plattform Facebook zum Verkauf anzubieten. „Man hat mir gesagt, dass es dort Elizabeth-Taylor-Gruppen gibt. Vielleicht besteht ja auch dort Interesse“, sagt Zaza. „Und wenn es nicht klappt, behalte ich das Regal eben. Ein Verkauf ist nicht so wichtig.“

--> Link zu Ebay-Kleinanzeigen

Elizabeth Taylor hatte eine beeindruckende Karriere als Schauspielerin.

Elizabeth Taylor hatte eine beeindruckende Karriere als Schauspielerin.

Foto: Hanson/dpa

Das Regal in seiner vollen Pracht.

Das Regal in seiner vollen Pracht.

Foto: privat

Matthias Berlinke

Online-Redakteur

Matthias Berlinke, geboren 1971, ist seit 1992 im Verlag. „McBörli“ hat nebenbei für viele Radiostationen in Deutschland Eishockey-Übertragungen gemacht. Was Berlinke liebt: Bockwürste, Lokomotiven, den Hukilau (hawaiianischer Tanz) und natürlich seine Mädels daheim.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben