Katzen-Content war gestern, nun ist Storchen-Content angesagt! Und Familie Mittendorf aus Bremerhaven-Wulsdorf ist ganz vorne dabei! In einem selbstgebauten Nest in ihrem Garten wohnt seit einigen Tagen ein Storch.
Sehr zur Freude von Mario und Julia Mittendorf. Ehemann Mario freut sich, weil er vielleicht eine Wette gewinnen wird. Seine Frau Julia jubelt über den Storch an sich.
„Ein Storch, ein Storch, wir haben ein‘ Storch! Oh mein Gott!“, singt sie voller Begeisterung in einem Video, das sie selbst aufgenommen hat und das das Tier in luftiger Höhe zeigt. Einfach toll, mitreißend - und pures Internet-Gold!
Ein Video mit Hit-Potential
So mitreißend und wunderbar, dass der Redaktion von nordsee-zeitung.de in Stefan-Raab-Manier die Gene zum Musik-Hit auffielen.
Bleibt noch die Frage, wie es zu dem majestätischen Besuch im heimischen Garten kommt. Hier ist die Story vor und hinter dem Video:
Ehemann Mario geht eine Männer-Wette mit seinen Freunden ein. Er will in seinem Garten ein Storchennest bauen, das noch in diesem Jahr bebrütet wird. Seine Freunde lachen ihn aus.
Eine Wette - und plötzlich wohnt ein Storch im Garten
Doch nun ist das Nest bewohnt, vermutlich von einem Männchen. In der Regel folgt das Weibchen kurze Zeit später nach und das Pärchen bekommt Nachwuchs.
So richtig damit gerechnet, hat der 29-Jährige wohl selbst nicht. „Ich glaub‘ das alles nicht, du“, sagt er völlig fassungslos in einem zweiten Video der Mittendorfs.
Doch er sollte anfangen, es zu glauben. Denn wird bald gebrütet, gewinnt Mario Mittendorf seine Wette, dann wird er lachen. Und wir freuen uns schon auf das nächste Video von seiner Frau Julia.
Das Remix-Video produzierte Lena Gausmann von nordsee-zeitung.de