Bremerhaven

Ihr Video macht einfach glücklich: Diese Familie schenkt uns einen Storchen-Hit

Der Bremerhavener Mario Mittendorf geht eine kühne Wette ein: In seinem Garten soll ein Storchenpaar brüten. Seine Freunde lachen ihn aus. Doch nun ist das von ihm gebaute Nest bewohnt. Und Familie Mittendorf begeistert mit uns wundervollen Videos.

Julia und Mario Mittendorf aus Bremerhaven mit ihren Kindern Mika (3 Monate) und Louis (3 Jahre). Papa Mario hat im Februar dieses Storchennest im Garten gebaut. Und jetzt hat sich tatsächlich ein Storch im Nest niedergelassen. Julia Mittendorf teilt ihre Storchen-Freude per Video mit uns.

Julia und Mario Mittendorf aus Bremerhaven mit ihren Kindern Mika (3 Monate) und Louis (3 Jahre). Papa Mario hat im Februar dieses Storchennest im Garten gebaut. Und jetzt hat sich tatsächlich ein Storch im Nest niedergelassen. Julia Mittendorf teilt ihre Storchen-Freude per Video mit uns.

Foto: Lothar Scheschonka

Katzen-Content war gestern, nun ist Storchen-Content angesagt! Und Familie Mittendorf aus Bremerhaven-Wulsdorf ist ganz vorne dabei! In einem selbstgebauten Nest in ihrem Garten wohnt seit einigen Tagen ein Storch.

Sehr zur Freude von Mario und Julia Mittendorf. Ehemann Mario freut sich, weil er vielleicht eine Wette gewinnen wird. Seine Frau Julia jubelt über den Storch an sich.

„Ein Storch, ein Storch, wir haben ein‘ Storch! Oh mein Gott!“, singt sie voller Begeisterung in einem Video, das sie selbst aufgenommen hat und das das Tier in luftiger Höhe zeigt. Einfach toll, mitreißend - und pures Internet-Gold!

Ein Video mit Hit-Potential

So mitreißend und wunderbar, dass der Redaktion von nordsee-zeitung.de in Stefan-Raab-Manier die Gene zum Musik-Hit auffielen.

Der Storchen-Remix
Wie einst der Entertainer mit dem Maschendrahtzaun schnitt die Digitalredaktion den Storchen-Gesang von Julia Mittendorf zusammen und legte einen Beat darunter. Und das hat Ohrwurmpotential!

Bleibt noch die Frage, wie es zu dem majestätischen Besuch im heimischen Garten kommt. Hier ist die Story vor und hinter dem Video:

Ehemann Mario geht eine Männer-Wette mit seinen Freunden ein. Er will in seinem Garten ein Storchennest bauen, das noch in diesem Jahr bebrütet wird. Seine Freunde lachen ihn aus.

Eine Wette - und plötzlich wohnt ein Storch im Garten

Doch nun ist das Nest bewohnt, vermutlich von einem Männchen. In der Regel folgt das Weibchen kurze Zeit später nach und das Pärchen bekommt Nachwuchs.

So richtig damit gerechnet, hat der 29-Jährige wohl selbst nicht. „Ich glaub‘ das alles nicht, du“, sagt er völlig fassungslos in einem zweiten Video der Mittendorfs.

Doch er sollte anfangen, es zu glauben. Denn wird bald gebrütet, gewinnt Mario Mittendorf seine Wette, dann wird er lachen. Und wir freuen uns schon auf das nächste Video von seiner Frau Julia.

Das Remix-Video produzierte Lena Gausmann von nordsee-zeitung.de

Fabian Karpstein

Channel-Manager Digital

Fabian Karpstein verstärkt seit Anfang 2020 die Online-Redaktion der NORDSEE-ZEITUNG. Nach seinem Studium der Sportwissenschaften und Germanistik in Gießen volontierte er bei der Gießener Allgemeinen Zeitung und kam über den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar nach Bremerhaven.​

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben