Bremerhaven

Fahrt ab Bremerhaven: Aida Aura gerät in massiven Sturm (Video)

Die Aida Aura ist gerade auf dem Weg von Bremerhaven nach Südafrika. Unterwegs kämpft sie gegen hohe Wellen - Wasser läuft in das Schiff.

Die Aida Aura ist derzeit auf dem Weg nach Südafrika.

Die Aida Aura ist derzeit auf dem Weg nach Südafrika.

„Sind wir jetzt auf der Titanic?“. Halb scherzhaft, halb beeindruckt stellen die Gäste der Aida Aura diese Frage, als sie sehen, wie Wasser über Deck in die Innenräume des Schiffes läuft. Im berüchtigten Golf von Biskaya (zwischen Frankreich und Nordspanien“ ist der Wellengang enorm - das Wetter verschlechterte sich so sehr, dass sogar der Anlauf in den Häfen La Coruna und Porto abgesagt werden musste.

Die Fachseite kreuzfahrt-aktuelles.de gibt jedoch Entwarnung: „Eine Gefahr für die Sicherheit des Schiffes bestand zu keiner Zeit.“

Am 18. Oktober war das Kreuzfahrtschiff in Bremerhaven gestartet und ist bis 14. November nach Kapstadt unterwegs. In Südafrika befindet sich das diesjährige Winterfahrgebiet.

Peter Gassner

Stellvertretender Teamchef Digital

Peter Gassner, geboren und aufgewachsen am Niederrhein, volontierte in Marburg, arbeitete in Bonn und ist seit 2018 in der Onlineredaktion der Nordsee-Zeitung. Er kümmert sich neben den redaktionellen Inhalten auch um technische Prozesse.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Bremerhaven

Mit Liebe gegen das Regime: Lesung zur Revolte im Iran

zur Merkliste

Bremerhaven

Ab 5. Juni: Bauarbeiten am Grauwallring-West in Bremerhaven

nach Oben