Bremerhaven

Fahrradstraße wird heute Nachmittag offiziell eröffnet

Die erste Fahrradstraße in der Innenstadt ist fertig. Heute (Mittwoch) wird sie von Vertretern der Politik, der Verwaltung und des ADFC offiziiel eröffnet.

Die erste Fahrradstraße in der Innenstadt ist fertig. Während sie schon fleißig von Radlern genutzt wird, wirken die Autofahrer oftmals noch verunsichert

Die erste Fahrradstraße in der Innenstadt ist fertig. Während sie schon fleißig von Radlern genutzt wird, wirken die Autofahrer oftmals noch verunsichert

Foto: Lothar Scheschonka

Die erste Fahrradstraße in der Innenstadt ist fertig. Während sie schon fleißig von Radlern genutzt wird, wirken die Autofahrer oftmals noch verunsichert. Vermutlich brauchen alle Verkehrsteilnehmer noch Zeit, die neuen Regeln zu lernen. Die neue Fahrradstraße ist knapp 800 Meter lang, die Umgestaltung hat 150.000 Euro gekostet.

Vertreter aus Politik, ADFC und Verwaltung sind dabei

Stadtrat Bernd Schomaker (FDP), Enno Wagener (Amtsleiter des Amtes für Straßen- und Brückenbau), Dr. Hans Schmeck-Lindenau (Vorstand ADFC Bremerhaven) und Johanna Lichtenberg (Mobilitätsbeauftragte) eröffnen heute um 14.30 Uhr im Bereich Löningstraße und Ecke Schleswiger Straße die neue Straße offiziell.

Jens Gehrke

Reporter

Jens Gehrke wurde in Bremerhaven geboren und ist seit 2011 im Verlag. Der Reporter, Jahrgang 1984,  fühlt sich im Cuxland genauso zu Hause wie in der Seestadt. Der Schwerpunkt liegt auf der Politik-Berichterstattung. Privat interessiert ihn vor allem der Sport.

0 Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben