Bremerhaven

Ende der Maskenpflicht: Großer Tag für Schnutenpulli-Hasser in Bremerhaven?

Jetzt ist es amtlich:In Bussen und Bahnen müssen seit Donnerstag keine Masken mehr getragen werden. Erleichterung pur bei den Fahrgästen - oder? Die NORDSEE-ZEITUNG hat spannende Meinungen und Stimmungen am Bremerhavener Hauptbahnhof eingefangen.

Tschüss Maske! Jetzt kann man auch in der Regio-S-Bahn auf den Mund-Nasen-Schutz verzichten.

Tschüss Maske! Jetzt kann man auch in der Regio-S-Bahn auf den Mund-Nasen-Schutz verzichten.

Foto: Overschmidt

In den vergangenen Monaten wurde viel gestritten. Wenn erlaubt es die Corona-Lage, die Maskenpflicht abzuschaffen? Jetzt ist es passiert.

„Masken-Hasser“ sind nicht zu sehen

Unser subjektiver Eindruck am Donnerstag: Viele Fahrgäste haben das Stück Stoff immer noch dabei. Sie würden die Maske auch wieder aufsetzen, wenn es ihnen in den Zügen zu voll wird. Echte „Masken-Hasser“, die sich den 2. Februar 2023 als Partydatum und Ende des Schnutenpulli-Martyriums fett im Kalender notiert haben, liefen uns nicht über den Weg.

02.02.2023 Bye, bye Maskenpflicht: Das sagen Zugreisende in Bremerhaven
05:32 min
Seit Donnerstag, 2. Februar, ist die Maskenpflicht in Bus und Bahn auch in Niedersachsen und Bremen aufgehoben. Wir haben uns in Bremerhaven dazu umgehört.

Matthias Berlinke

Online-Redakteur

Matthias Berlinke, geboren 1971, ist seit 1992 im Verlag. „McBörli“ hat nebenbei für viele Radiostationen in Deutschland Eishockey-Übertragungen gemacht. Was Berlinke liebt: Bockwürste, Lokomotiven, den Hukilau (hawaiianischer Tanz) und natürlich seine Mädels daheim.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben