Bremerhaven

Dieser „Prinz“ fuhr regelmäßig nach England

40 Jahre ist es her, dass die Englandfähre das letzte Mal zwischen Bremerhaven und Harwich verkehrte. Nicht nur die Fährverbindung ist längst Geschichte, auch die Überreste des Fähranlegers wurden bereits im vergangenen Jahr abgerissen.

Die „Prinz Oberon“ war vor 40 Jahren zum letzten Mal zwischen Bremerhaven und Harwich unterwegs.

Die „Prinz Oberon“ war vor 40 Jahren zum letzten Mal zwischen Bremerhaven und Harwich unterwegs.

Foto: Picasa

Jetzt testen und alle Artikel lesen

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Bremerhaven

Krankenstand im Land Bremen steigt auf Rekordwert
nach Oben