Schon vor zehn Jahren erschien der Thriller „Blackout“ der einen Zusammenbruch des europäischen Stromnetzes und die Folgen thematisiert - und ist aktuell wie nie.
Stromnetzausfall, Big Data, Gentechnik, Wirtschaftskrise - der Wiener Autor schafft es aktuelle Themen unserer Zeit spannend aber dennoch wissenschaftlich gut recherchiert zu erzählen: Als Leser verspürt man den Wunsch, hinterher über das Thema diskutieren zu wollen und hat auch genug Argumente, um dies zu tun.
Autor dreht und sein Thriller ist im Fernsehen zu sehen
Zwei Bücher sind bereits verfilmt und ums Filmen geht es auch am 1. Februar im Klimahaus in Bremerhaven. Der Wiener dreht noch vor Öffnung des Erlebnishauses hinter den Kulissen ein Interview-Portrait für einen Imagefilm. Das Ganze geschieht in Vorbereitung für seinen neuen Wissenschaftsthriller „°C - Celsius“, der am 15. März erscheint.
Mehr Marc Elsberg gibt es momentan im Fernsehen: SAT.1 zeigt die sechsteilige deutsche Serie „Blackout“ seit dem 26. Januar an drei Donnerstagen in Doppelfolgen ab 20:15 Uhr, auf Joyn kostenfrei im Stream.