Bremerhaven

Bremerhaven: Kühe sicher vom Autobahnzubringer Grimsbystraße gelotst

Einen gehörigen Schrecken erlebten am Dienstagmorgen etliche Autofahrer, die auf dem Autobahnzubringer Grimsbystraße unterwegs waren. Und die Kühe, die sich dorthin verirrt hatten, dürften sich auch nicht sonderlich wohl gefühlt haben.

NZ

Tierischer Einsatz: Die Polizei Bremerhaven brachte an der Grimsbystraße Kühe auf den rechten Weg zurück.

Foto: Polizei Bremerhaven

Mehrere Autofahrer meldeten am Dienstag gegen 10 Uhr über den Polizeinotruf 110 freilaufende Kühe auf dem Autobahnzubringer Grimsbystraße im Bereich der Geestebrücke. Weil Menschen und Tiere in großer Gefahr waren, rückten mehrere Streifenwagen aus, um die Kühe von der Fahrbahn in Richtung der Weiden an der Geeste zu treiben. Die Beamten sperrten zeitweise einzelne Fahrstreifen und riefen den Besitzer der Tiere an. Gemeinsam mit ihm gab es dann eine Familienzusammenführung mit dem Rest der Herde auf der Weide.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben